Bei einer Veranstaltung des Museumsvereins 2008
AssociationMuseumsvereinMuseumsvereinMuseumsverein
BG
Aktuelles
Kontakt
Öffnungszeiten
Ausstellungseröffnung, 2008
Liesel Kochsiek-Jakobfeuerborn, Vorsitzende des Museumsvereins

Museumsverein Hexenbürgermeisterhaus Lemgo e.V.                             

Der Museumsverein Hexenbürgermeisterhaus Lemgo e.V. wurde im Jahre 1992 gegründet. Er unterstützt die Arbeit und die Anliegen des Museums Hexenbürgermeisterhaus Lemgo. Er will damit zur Beschäftigung mit stadtgeschichtlichen und heimatkundlichen Themen anregen und museumspädagogische Aktivitäten fördern.

Durch Erwerb und Bereitstellung von Sammlungsgegenständen leistet der Museumsverein einen wichtigen Beitrag zur Erweiterung dier Sammlung. In den vergangenen Jahren hat der Museumsverein die Museumsleitung bei Ankäufen und Neuerwerbungen finanziell unterstützen können.

Ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt in der Förderung museumspädagogischer Aktivitäten. Der Verein hat die Erstellung museumspädagogischer Angebote finanziell gefördert und unterstützt das Museum bei der Durchführung der Museums-Ferien- werkstätten.

Der Museumsverein bietet allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ein Forum, die an den Aktivitäten des Museums mitarbeiten und das Museum fördern wollen.

Museumsverein Hexenbürgermeisterhaus Lemgo e. V.

Anschrift: Museum Hexenbürgermeisterhaus, Breite Str. 17-19, 32657 Lemgo

Liesel Kochsiek-Jakobfeuerborn, Vorsitzende, Sauernfeldweg 24, 32657 Lemgo

Bankverbindung: Konto 113 407, Sparkasse Lemgo, BLZ 482 501 10